Golferlebnistag und Tag der offenen Tür

Vorbeikommen - Ausprobieren - Spaß haben

Sonntag - 7. Mai 2023 - 10.00 bis 17.00 Uhr

Es gibt viele gute Gründe, Golf zu spielen. Der Sport hält fit, findet in der freien Natur statt und ist für jedes Alter geeignet. Der Golfclub Wilhelmshaven-Friesland hilft Ihnen dabei, die erste „Barriere“ – den Weg zu einem Golfplatz – zu überwinden und bietet deshalb verschiedene und unverbindliche Möglichkeiten, diesen faszinierenden Sport einmal auszuprobieren. Dazu gehört zum Beispiel der Golferlebnistag in Verbindung mit einem Tag der offenen Tür, zu dem an diesem Sonntag, 7. Mai, von 10.00 bis 17.00 Uhr eingeladen wird. Feste Schuhe sollten mitgebracht werden, alles Weitere stellt der Golfclub.

Einfach mal ausprobieren ...

Auf der Übungsanlage des Clubs, der so genannten Driving Range, können Sie ausprobieren, den kleinen Golfball 100 Meter weit zu schlagen. Unsere Mitglieder stehen hilfreich zur Seite und zeigen Ihnen, worauf beim Abschlag zu achten ist. Natürlich kann auch auf einem echten Golfgreen versucht werden, den Ball einzulochen. Als besondere Einlage richtet der Golfclub ein 9-Loch Putt-Turnier aus, bei dem es als Hauptpreis ein Golferlebnis im Wert von 35 Euro zu gewinnen gibt.

... oder einen Schnupperkurs buchen ...

Zum Golferlebnistag gehören natürlich auch in diesem Jahr wieder die vergünstigten Schnupperkurse. Hier werden die Teilnehmer in 90 Minuten von Golftrainern in alle Bereiche des Golfspiels ein-gewiesen. Welche Schläger gibt es? Wie ist die richtige Griffhaltung? Wie sieht es mit dem richtigen Schwung aus? Wie setzte ich einen kurzen, wie einen langen Schlag? Was hat es mit Pitchen, Chippen und Putten auf sich? Diese und viele weitere Fragen werden beantwortet und in die Praxis umgesetzt. Anschließend geht es gemeinsam auf die Bahn. Nach absolvieren eines Schnupperkurses haben Sie drei Monate lang die Gelegenheit, die Trainingsanlage kostenlos zu nutzen.

... und die Kinder mitbringen.

Erstmals werden wir in diesem Jahr extra Schnupperkurse für Kinder bis 14 Jahre anbieten. Für die Kinder ist das kostenlos. Unser Jugendwart wird die Kinderkurse leiten. Also bringt Eure Kinder mit.

Die Schnupperkurse beginnen um 10.00, 11.30, 14.00 und 15.30 Uhr und dauern jeweils 90 Minuten. Darüber hinaus gibt es auf der Sonnenterrasse unter anderem Kaffee und Kuchen, Bratwürste und Getränke aller Art.

Am Golferlebnistag bieten wir vergünstigte Schnupperkurse für 10,00 € (anstatt 19,00 €) an. Die Kurse dauern 90 Minuten und beginnen um 10.00 Uhr, 11.30 Uhr, 14.00 Uhr und 15.30 Uhr.

Lassen Sie sich von unseren Golftrainern in alle Bereiche des Golfsports einweisen:

- der richtige Griff

- der richtige Schwung

- unterschiedliche Schläger

Probieren Sie selber

- lange Schläge

- Pitch und Chip

- Putten

Gehen Sie am Ende des Kurs mit einem Mitglied auf eine echte Golfbahn. Sie werden staunen. Nach absolviertem Kurs dürfen Sie 3 Monate unsere Trainingsanlage kostenlos nutzen.

Melden Sie sich mit dem nebenstehenden Fomular jetzt an.

Anmeldung zum Schnupperkurs am 07.05.2023

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Impressionen Golferlebnistag 2019

Impressionen Golferlebnistag 2018