Der Platz, die Driving Range, sowie Pitching- und Putting Area sind geöffnet.

 

E-Carts dürfen wegen der Nässe nicht auf den Platz!

 

Das Saisonabschlussturnier am Sonntag, 20.10.2019 fällt aus.

Neue Ausstellung

im Clubhaus

In unserem Clubhaus wird ab Dienstag, dem 1.Oktober bis Ende April 2020 eine Fotoausstellung der besonderen Art gezeigt. Unser Clubmitglied Manfred Rautenberg, Wilhelmshavener und seit 15 Jahren leidenschaftlicher Fotograf, zeigt seine Werke.

Videos unserer Bahnen

Die ersten 5 Videos als Flug über unsere Bahnen 1 bis 5 sind fertig und können angesehen werden:

Anlage

Dann auf die einzelnen Bahnen klicken.

Termine Oktober

Golfreisen mit dem Pro

Mehr Infos: Klick auf das Bild

Für unser 40-jähriges Jubiläum haben wir eine eigene Seite eingerichtet, auf der alles rund um unser Jubiläum steht. Einfach auf das Bild unten klicken.

>>Unser Club >> die Anlage >> Bahn 1

Bahn 15 - Am langen Acker

 

Für PAR-Spieler

Viel Platz für einen langen Drive. Hat dieser den Fairwaybunker passiert ist es möglich, das Grün mit dem zweiten Schlag zu erreichen. Ein Fade der Richtung ersten Grünbunker startet hat die höchste Erfolgswahrscheinlichkeit. Legen sie mit dem zweiten Schlag nur vor, dann sollten sie nicht näher als 110 Meter zum Grün spielen, um das rechte Wasserhindernis aus dem Spiel zu nehmen. Das Grün hat einen "Buckel" von vorn bis hinten, hängt aber insgesamt etwas nach rechts. Leichte Fahnenpositionen gibt fast nie.

 

Für Bogey Spieler

Mit den ersten zwei Schlägen gilt es Strecke zu machen. Aber nicht die Konzentration verlieren, sie wären bei weiten nicht der erste, dessen Ball links im Aus oder rechts im Wasser landet.


Mit dem Dritten sollten sie die enge Strecke zwischen 110 und 70 Meter ins Grün vermeiden. Ob sie diese überspielen oder vorlegen, für beide Varianten ist die linke Seite des Fairways das bessere Ziel. Egal wo sie auf dem Grün ankommen, fast immer werden sie ein merkbares Break, Gefälle oder Steigung haben. Gutes Tempo ist der Schlüssel für einen sicheren Zweiputt.

 

Auch dies íst wieder ein alter Flurname

 

Bahn 14 <--          --> Bahn 16