der Bahn 9

Bahn 9 - Im Schwarzen Hamm

Diese Bahn macht die Entscheidung über die strategische Spielweise dieses Par-4 ganz besonders schwer.

Für PAR Spieler

210 Meter plus Drive mit minimaler Landezone oder ein ca. 145 Meter Schlag auf ein Inselgrün. Suchen sie es sich aus, einen schweren Schlag haben sie auf jeden Fall vor sich. Drives über den Quergraben sollten sie an der rechten kante des linken Fairwaybunkers vorbei zielen. Ein Draw passt sich dem Verlauf der Spielbahn an. Für Ablagen vor den Graben ist der Übergang am Graben ein guter Zielpunkt. Landen sie links davon, können sie beim nächsten Schlag das Grün nicht sehen.

Das Grün hat ein Plateau in der Mitte und macht lange Putts fast immer schwierig.

Für Bogey Spieler

"Hard PAR - Easy Bogey". Das ist ihre Bahn. Selbst ein Schlag der 30 Meter und mehr vor dem ersten Quergraben liegen bleibt ist gut genug, um sie mit einem kontrollierten 100 Meter Schlag an das Ende des Fairways zu bringen. Spielen Sie den Pitch von dort aggressiv über den Graben an die Fahne für einen leichten Zweiputt.

Auch wieder ein alter Flurname - und „schwarz“ könnte so passend werden.