Der gesamte Platz incl. Driving Range, Pitching- und Putting Area sind geöffnet.

 

E-Carts sind wegen der

andauernden Nässe nicht erlaubt.

   _______________

 

Gäste sind Willkommen. Bitte unbedingt vorher per Email oder Telefon anmelden.

 

Achtung!

 2er, 3er und 4er Flights sind nur erlaubt, wenn Spieler aus bis zu zwei Haushalten sind.

________________ 

 

Das Sekretariat ist

Montag - Freitag

von 09.00 bis 16.00 Uhr, Samstag & Sonntag von 09.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Sie erreichen uns über das Infofenster oder den  Shop.

 

Bitte halten Sie weiterhin die Abstandsregeln ein.

 

Wir wünschen ein schönes Spiel. 

Turnierkalender Mai 2021

Unter Vorbehalt und je nach Vorgaben und Hygienekonzept der Regierung könnten sich die Turnierausschreibungen oder Termine noch ändern, abgesagt, oder angepasst werden.

 

Achtung Änderungen!

 

1. Steuermann und Moses

am 15.05.21 ist abgesagt.

 ________

Saisoneröffnung am 24.05.2021 in 2er Flights als Einzel-Stableford über

9 Loch, Start: 11.00 Uhr Tee 1, handicap-relevant.

Jahreslochspiel 2021

Das beliebte Jahreslochspiel wird in diesem Jahr am 14.06.2021 starten.

Anmeldungen dafür bitte nur im Sekretariat, einschl. Zahlung des Startgeldes. Nähere Informationen unter Turnier / Jahreslochspiel 2021

Anmeldung über das Sekretariat unbedingt erforderlich.

Sie sind hier: >> Unser Club >> Club Identity

Club Identity im GC Wilhelmshaven - Friesland

Corporate Identity (CI), Corporate Design (CD) und Corporate Behaviour, oder wie in unserem Fall eher Club Identity, Club Design und Club Behaviour zutreffender ist, sind Marketing-instrumente, die nicht nur bei Unternehmen durch das innere und äußere Erscheinungsbild zu Bekanntheit und Erfolg führen, sondern auch im Verein eine Rolle spielen, um sich bekannt zu machen und Mitglieder zu gewinnen.

 

Corporate Identity ist – wie schon in der Bezeichnung erhalten – die Identität eines Vereins, so wie sie von außen wahrgenommen wird. Es ist das Siegel der Persönlichkeit eines Vereins, der Vereins-Struktur und eines Wertesystems, das vom Verein und seinen Mitgliedern repräsentiert wird. Das Corporate Design in einem Logo oder Emblem ist die visualisierte Form der Corporate Identity, die im Leitbild eines Vereins festgehalten wird.

 

Zielsetzung

Die Club Identität bestimmt maßgeblich das Image des Vereins im Innenverhältnis und in der Öffentlichkeit. Für die gesamte Vereinsarbeit und damit auch für das marketingpolitische Arbeiten im Verein ist die Existenz einer einheitlichen, klaren, möglichst unverwechselbaren Vereins-Identität (Club Identity) von großer Wichtigkeit. Alle Aspekte zusammen haben das Ziel, ein positives Image des Clubs aufzubauen und zu kommunizieren. Inneres und äußeres Erscheinungsbild und Verhalten sind in Einklang zu bringen. Club Identität ist gelebte Club Kultur.

 

Darüber hinaus sollen hier Richtlinien und ein Handlungsrahmen für diejenigen geschaffen werden, die unseren Club sowohl nach innen als auch nach außen vertreten. Empfehlungen oder Vorgaben für Logo, Schrifttypen, Vereinsfarben, Teambekleidung, Drucksachen usw. ergeben ein einheitliches Erscheinungsbild und prägen das Image und die Identität des Clubs.

 

Beispiele

Club Behaviour

Darunter versteht man das nachhaltig am Leitbild ausgerichtete Verhalten aller Mitglieder eines Clubs oder Vereins. Wesentlich hierbei ist, dass Spielregeln in einem verbindlichen Verhaltenskodex festgehalten werden und sich alle an diesem Kodex orientieren.

 

Das interne Miteinander

Der Führungsstil

Das Verhalten gegenüber Mitgliedern

Der Umgang mit Öffentlichkeit und Gesellschaft

 

Das komplette Konzept zum Nachlesen

Corporate Identity im GC Wilhelmshaven-Friesland als PDF
Corporate Identity im Golfclub.pdf
Adobe Acrobat Dokument 375.6 KB