Der Platz, die Driving Range, sowie Pitching- und Putting Area sind geöffnet. Bitte die Golfbags tragen.

Das Clubhaus ist mit einem Mund- und Nasenschutz zu betreten.

 

Unsere Umkleideräume und Duschen sind wieder geöff-net. Bitte beachten Sie die Hygienevorschriften und denken Sie auch hier an die Maskenpflicht.

Das Sekretariat ist von Montag bis Freitag von 09.00 - 16.00 Uhr, sowie Samstag und Sonntag von 10.00 - 14.00 Uhr geöffnet. (Maskenpflicht)

Bitte halten Sie weiterhin die Abstandregeln ein.

 

Wir wünschen ein schönes Spiel.

Turniere im Oktober 2021

Unter Vorbehalt und je nach Vorgaben und Hygienekonzept der Regierung könnten sich die Turnierausschreibungen oder Termine noch ändern, abgesagt, oder angepasst werden.

Die Ressortberichte stehen zur Einsicht als PDF zur Verfügung

Ihr möchtet mit dem Vorstand direkt Kontakt aufnehmen, um die ehrenamtlich tätigen Mitglieder mal so richtig für Ihre Arbeit zu loben. Kein Problem, wir haben ein Email Postfach eingerichtet, dass direkt an den Vorstand adressiert ist. Natürlich darf man neben viel Lob auch Verbesserungsvorschläge machen und wenn es sich nicht vermeiden lässt, auch Kritik üben. Die Email ID des Postfachs lautet:

vorstand(at)golfclub-wilhelmshaven.de

 

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag

ab 10.00 Uhr

Montags Ruhetag

Tel.: 0 44 23 - 98 511 44

Sie sind hier: >> Unser Club >> Club Identity

Club Identity im GC Wilhelmshaven - Friesland

Corporate Identity (CI), Corporate Design (CD) und Corporate Behaviour, oder wie in unserem Fall eher Club Identity, Club Design und Club Behaviour zutreffender ist, sind Marketing-instrumente, die nicht nur bei Unternehmen durch das innere und äußere Erscheinungsbild zu Bekanntheit und Erfolg führen, sondern auch im Verein eine Rolle spielen, um sich bekannt zu machen und Mitglieder zu gewinnen.

 

Corporate Identity ist – wie schon in der Bezeichnung erhalten – die Identität eines Vereins, so wie sie von außen wahrgenommen wird. Es ist das Siegel der Persönlichkeit eines Vereins, der Vereins-Struktur und eines Wertesystems, das vom Verein und seinen Mitgliedern repräsentiert wird. Das Corporate Design in einem Logo oder Emblem ist die visualisierte Form der Corporate Identity, die im Leitbild eines Vereins festgehalten wird.

 

Zielsetzung

Die Club Identität bestimmt maßgeblich das Image des Vereins im Innenverhältnis und in der Öffentlichkeit. Für die gesamte Vereinsarbeit und damit auch für das marketingpolitische Arbeiten im Verein ist die Existenz einer einheitlichen, klaren, möglichst unverwechselbaren Vereins-Identität (Club Identity) von großer Wichtigkeit. Alle Aspekte zusammen haben das Ziel, ein positives Image des Clubs aufzubauen und zu kommunizieren. Inneres und äußeres Erscheinungsbild und Verhalten sind in Einklang zu bringen. Club Identität ist gelebte Club Kultur.

 

Darüber hinaus sollen hier Richtlinien und ein Handlungsrahmen für diejenigen geschaffen werden, die unseren Club sowohl nach innen als auch nach außen vertreten. Empfehlungen oder Vorgaben für Logo, Schrifttypen, Vereinsfarben, Teambekleidung, Drucksachen usw. ergeben ein einheitliches Erscheinungsbild und prägen das Image und die Identität des Clubs.

 

Beispiele

Club Behaviour

Darunter versteht man das nachhaltig am Leitbild ausgerichtete Verhalten aller Mitglieder eines Clubs oder Vereins. Wesentlich hierbei ist, dass Spielregeln in einem verbindlichen Verhaltenskodex festgehalten werden und sich alle an diesem Kodex orientieren.

 

Das interne Miteinander

Der Führungsstil

Das Verhalten gegenüber Mitgliedern

Der Umgang mit Öffentlichkeit und Gesellschaft

 

Das komplette Konzept zum Nachlesen

Corporate Identity im GC Wilhelmshaven-Friesland als PDF
Corporate Identity im Golfclub.pdf
Adobe Acrobat Dokument 375.6 KB