Der Platz, die Driving Range, sowie Pitching- und Putting Area sind geöffnet.

E-Carts sind erlaubt.

am Donnerstag, dem 23.09.2021

Tee 1 - 9 von 16.15 Uhr - 18.30 Uhr gesperrt.

Das Clubhaus ist mit einem Mund- und Nasenschutz zu betreten.

 

Unsere Umkleideräume und Duschen sind wieder geöff-net. Bitte beachten Sie die Hygienevorschriften und denken Sie auch hier an die Maskenpflicht.

Das Sekretariat ist von Montag bis Freitag von 09.00 - 18.00 Uhr, sowie Samstag und Sonntag von 09.00 - 16.00 Uhr geöffnet. Sie erreichen uns über das Infofenster oder den Shop.

Bitte halten Sie weiterhin die Abstandregeln ein.

 

Wir wünschen ein schönes Spiel.

Turniere im September 2021

Unter Vorbehalt und je nach Vorgaben und Hygienekonzept der Regierung könnten sich die Turnierausschreibungen oder Termine noch ändern, abgesagt, oder angepasst werden.

Clubmeisterschaft 2021

Bericht, Bilder der Siegerehrung und Impressionen findet ihr HIER.

Ausfüllen der Scorecard

Ein Beispiel, wie Ihr im neuen WHS die Scorecard richtig ausfüllt, könnt Ihr HIER nachlesen.

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag

ab 10.00 Uhr

Montags Ruhetag

Tel.: 0 44 23 - 98 511 44

Jahreslochspiel 2021

Die Ergebnisse der 4. und die Paarungen für die 5. Runde stehen.

Turnier / Jahreslochspiel 2021

Montagsrunde

Anmeldung über das Sekretariat unbedingt erforderlich.

Sie sind hier: >> Unser Club >> Clubmeisterschaften 2021

Niklas Krause und Kirsten Krist sind Clubmeister 2021

Clubmeisterinnen und Clubmeister 2021 mit Präsident Kay Laß (rechts) und Sportwartin Eva Giesen (2. von links)..
Clubmeisterinnen und Clubmeister 2021 mit Präsident Kay Laß (rechts) und Sportwartin Eva Giesen (2. von links)..

 

 

Der GC Wilhelmshaven-Friesland hat an zwei Turniertagen die Clubmeister des Jahres 2021 gesucht. Neben den Titeln für Damen und Herren wurden auch die Clubmeister der Seniorinnen, der Senioren, die Jugendlichen und Kinder und die Sieger des Newcomer Cups ermittelt.  Alle Teilnehmer konnten an beiden Tagen an den Kurzspielmeisterschaften teilnehmen. Auf dem Puttinggrün wurden 6 Bahnen hergerichtet, auf denen man sein Können beim Chippen und Putten unter Beweis stellen konnte. Nach einer Qualifikation konnte Peter Müller mit viel Gefühl für das kurze Spiel im Finale überzeugen und sicherte sich den Titel des Kurzspielmeisters 2021.

 

Der Platz war trotz des vielen Regens in einem ausgezeichneten Zustand, die Grüns waren schnell und das Wetter spielte auch mit. Die ersten beiden Plätze im Newcomer-Cup, an dem Mitglieder ab HCPI 36 teilnehmen dürfen, war eine reine Familienangelegenheit. Es siegte Nicolas Fynn Müller mit 52 Nettopunkten vor Marc Axel Müller mit 41 Punkten.

 

Bei den Seniorinnen holte Meike Thieme ihren fünften Titel als Clubmeisterin. Die Entscheidung fiel aber erst im Stechen mit Petra David. Nach 36 Löchern hatten beide 209 Schläge auf der Scorecard und so war ein zusätzlichen Loch notwendig. Der Seniorenmeister von 2020 verteidigte seinen Titel. Hans Möller holte mit Runden von 87 und 88 Schlägen seinen sechsten Titel in Folge. Nur zwei Schläge mehr benötigte der neue Senioren-Vizeclubmeister Jens Eilers.

 

Bei den Damen hatte sich Kirsten Krist in der ersten Runde bereits einen Vorsprung von 8 Schlägen erspielt. Mit Runden von 90 und 98 wurde Krist erstmals Clubmeisterin vor Tanja Spiegelberg, die nach 36 Löchern 7 Schläge mehr benötigte. Bei den Herren fiel die Entscheidung erst am 36 Loch. Mit einem Schlag Vorsprung vor Niklas Krause ging Andreas Krzossa auf die letzte Bahn. Aber Krzossas Ball beim entscheidenden Schlag ins Grün landete im Bunker. Während Krause ein sicheres PAR spielte, langte es bei Krzossa nur zum Doppelbogey. Mit Runden von 83 und 81 freute Krause sich über den Titel des Clubmeisters. Vizemeister Krzossa spielte Runden von 79 und 86. 

 

Leider waren bei den Kinder- und Jugendclubmeisterschaften nur wenig Teilnehmer am Start. Die Jugend hatte hierbei eine 18 Loch Runde vor sich, in der sich Carl Wagner mit 189 vor Bjarne Jopt mit 205 Schlägen durchsetzte. Bei den Kindern ging es über 9 Löcher. Auch hier kamen Meister und Vize aus einer Familie. Nils Rieken siegte mit 24 vor seinem Bruder Lars mit 22 Netto.

 

Bei der Siegerehrung bedankte sich Sportwartin Eva Giesen bei den Greenkeepern, dem Sekretariat für die gute Organisation und der Gastronomie für die ausgezeichnete Verpflegung während der Turniertage.

 

Ergebnisse:

Clubmeisterin: Kirsten Krist (188 Schläge)

Vizeclubmeisterin: Tanja Spiegelberg (195)

 

Clubmeister: Niklas Krause (164)

Vizeclubmeister: Andreas Krzossa (165)

 

Clubmeisterin Seniorinnen: Meike Thieme (209)

Vizeclubmeisterin Seniorinnen: Petra David (209)

 

Clubmeister Senioren: Hans Möller (175)

Vizeclubmeister Senioren: Jens Eilers (177)

 

1. Newcomer Cup: Nicolas Fynn Müller (52 Netto)

2. Newcomer Cup Netto: Marc Axel Müller (42 Netto)

 

Jugendclubmeister: Carl Wagner (189)

Vizejugendclubmeisterin: Bjarne Jopt (205)

 

Kinderclubmeister: Nils Rieken (24 Netto)

Vizekinderclubmeister: Lars Rieken (22 Netto)

 

Kurzspielmeister: Peter Müller

 

Clubmeisterinnen und Clubmeister und Vize

Impressionen der Clubmeisterschaften 2021