Saisonhöhepunkt: Clubmeisterschaften 2018

 

Der Golfclub Wilhelmshaven-Friesland hat am vergangenen Wochenende die Clubmeister gesucht. Im Zählspiel über 2 Runden wurden die Besten bei den Damen, Herren, Seniorinnen und Senioren ermittelt. Samstag wurden die erste Runde gespielt, die Finalrunde fand am Sonntag statt. Für die Golfanfänger, die in den letzten drei Jahren ihre Platzerlaubnis absolviert haben, wurde ein Newcomer-Cup gespielt, 2 Runden über jeweils 9 Löcher.  Alle Teilnehmer konnten an beiden Tagen an den Kurzspielmeisterschaften teilnehmen. Auf dem Puttinggrün wurden 6 Bahnen hergerichtet, auf denen man sein Können beim chippen und putten unter Beweis stellen konnte. 

 

Der Platz war in einem ausgezeichneten Zustand, die Grüns waren sehr schnell, die Wetterbedingungen waren ebenfalls hervorragend. Im Newcomer-Cup gab es eine Netto- und eine Bruttowertung. Siegerin der Nettowertung wurde Anna Jansem mit 51 Nettopunkten. Dabei verbesserte sie ihr Handicap von 54 auf 39. Bruttosieger wurde Frank Gerdes mit 8 Punkten.

 

Bei den Seniorinnen verteidigte Meike Rietmann ihren Titel und wurde erneut Meisterin der Seniorinnen mit Runden von 94 und 99 Schlägen. Vizemeisterin wurde Heidi Lisse. Bei den Senioren hatte Hans Möller mit Runden von 83 und 86 Schlägen neun Schläger Vorsprung vor Vizeclubmeister Jens Eilers. 

Bei den Damen verteidigte Berit Müller-Meinhard ihren Titel mit Runden von 87 und 83 Schlägen. Vizemeisterin wurde Eva Giesen. Bei den Herren war es wie im letzten Jahr der Zweikampf Abels gegen Garner. Am ersten Tag führte Abels mit einer Runde von84 mit nur einem Schlag. Am Sonntag spielten beide eine 82, sodass Abels alter und neuer Clubmeister wurde. Auch im Kurzspielfinale konnte sich Abels durchsetzen.

 

Bei der Siegerehrung am Sonntagnachmittag dankte Präsident Kay Laß und Sportwart Andreas Krzossa den Greenkeepern, Familien Lübben für die tolle Bewirtung über zwei Tage und den vielen Helfern für ihren Einsatz. 

 

Ergebnisse:

Clubmeisterin: Berit Müller-Meinhardt (170 Schläge)

Vizeclubmeisterin: Eva Giesen (191)

Clubmeister: Janek Abels (166)

Vizeclubmeister: Frederic Garner (167)

Clubmeisterin Seniorinnen: Meike Rietmann (193)

Vizeclubmeisterin Seniorinnen: Heidi Lisse (198)

Clubmeister Senioren: Hans Möller (169)

Vizeclubmeister Senioren: Jens Eilers (178)

Newcomer Cup Brutto: Frank Gerdes

Newcomer Cup Netto: Anna Jansem

Kurzspielmeister: Janek Abels