Benefiz-Turnier zugunsten Deutscher Krebshilfe

Golfturniere zugunsten der Deutsche Krebshilfe sind Europas größte Turnierserie und finden in diesem Jahr zum 45. Mal statt. Bis Mitte August spielen Golferinnen und Golfer in rund 120 Vorrundenturnieren um den Einzug in die Regionalfinale. Beim abschließenden Bundesfinale werden die Bundessieger ermittelt. Die Brutto- und Nettosieger jedes Vorrundenturniers qualifizieren sich für eines von drei Regionalfinalen und spielen dort in getrennten Turnierwertungen um den Einzug in das Bundesfinale.

Auch der Golfclub Wilhelmshaven hat an dieser Turnierserie teilgenommen. Bei schönstem Wetter und besten Platzverhältnissen gingen 48 Golferinnen und Golfer auf die 18 Loch Runde. Preise gab es für das beste Brutto (ohne HCP-Vorgabe) bei den Damen und Herren sowie jeweils 1. Und 2. Platz in den Handicap-Klassen A, B und C.

 In der Netto- Klasse C (26,3 – 54) konnte sich Jantje Grube mit 47 Punkten über Platz 1 freuen, zweiter wurde Marcel Dröge mit 40 Netto. 38 Punkte reichten zum Sieg in Klasse B (16,1 – 26,2) durch Wolfgang Wach. Einen Punkt weniger erspielte Dr. Thomas Küpker. Klasse A (0 – 16) war Ludger Gerken mit 45 Punkten erfolgreich, Zweiter wurde Jan Wichmann mit 43 Netto. Bei den Damen war es Jana Rank, die mit 20 Bruttopunkten das Feld anführte, Jens Eilers gelang das gleiche bei den Herren mit 28 Punkten.

Durch die Startgelder und Spenden der Teilnehmer kann sich die Deutsche Krebshilfe über eine Spende von 1400,- € freuen.