4er Clubmeisterschaft 2023

An den Start der 4er Clubmeisterschaften des GC Wilhelmshaven-Friesland gingen 26 Paarungen, davon 15 x Mixed, 9 x Herren und 2 x Damen. Die Clubmeister und -meisterinnen wurden ermittelt im Brutto-Zählspielmodus über insgesamt 36 Loch an 2 Tagen in 4 unterschiedlichen Spielformen für Teams. Zudem Sonderwertung für das 1. und 2. Netto-Zählspielergebnis.

Der Platz war von den Greenkeepern hervorragend hergerichtet, allerdings war das Turnier durch die hohen Temperaturen sehr kräftezerrend.

Mit hervorragenden 155 Schlägen dominierten Hans Möller und Niklas Krause deutlich vor Holger Schierenberg und Bernd Weber (173) die Herrenkonkurrenz und verteidigten damit ihren Titel.

Den Titel im Mixed gewannen mit dem zweitbesten Gesamtergebnis des Turniers und 168 Schlägen Tanja und Christian Spiegelberg vor Britta Templin-Skarupke und Holger Neumann (172).

Den Titel bei den Damen erspielten sich Dagmar Schulze und Eva Giesen (181) vor Dagmar Trappe und Manuela Wilhelm (188).

Die Netto-Wertung entschieden Harald Ehmen und Rainer Hauf vor Antje Purrmann und Dieter Schneider für sich.

Sportwartin Eva Giesen bedankte sich bei der abschließenden Siegerehrung bei allen an der Vorbereitung und Durchführung Beteiligten, besonders aber bei den teilnehmenden Golfern und Golferinnen, die sich von den hohen Temperaturen nicht abhalten ließen und sich einen jederzeit sportlich fairen Wettkampf lieferten.

Clubmeisterschaften 2023

Gerold Jansem und Eva Giesen am Ende vorne.

Der GC Wilhelmshaven-Friesland hat an zwei Turniertagen die Clubmeister des Jahres 2023 gesucht. Neben den Titeln für Damen und Herren wurden auch die Clubmeister der Seniorinnen, der Senioren, der Jugendlichen und Kinder ermittelt. Der Platz war trotz des vielen Regens in einem guten Zustand, die Grüns waren schnell und bis auf einen kleinen Regenschauer spielte das Wetter auch mit.

Bei den Seniorinnen setzte sich Dagmar Trappe mit insgesamt 194 Schlägen vor Heike Torhoff (206) durch.  Seniorenmeister wurde mit 174 Schläge Andreas Krzossa vor Bernd Weber (181).

Bei den Damen hatte sich Claudia Ehling in der ersten Runde einen Vorsprung von 7 Schlägen vor Eva Giesen erspielt. In der zweiten Runde holte Giesen aber Schlag um Schlag auf und wurde Clubmeisterin vor Ehling.

Bei den Herren lagen Niklas Krause und Gerold Jansem nach 36 Löchern mit 170 Schlägen gleichauf. Normalerweise würde ein Stechen entscheiden, aber ein Gewitter hat die spielerische Entscheidung verhindert. So entschied der Computer, dass Jansem Clubmeister und Krause Vizemeister wurde.

Bei den Kindern wurde Paul Swoboda Clubmeister vor Thade Enseleit. Jugendclubmeisterin mit sehr guten 183 Schlägen wurde Clara Trarbach, Vize Jugendclubmeister wurde Till Topel.

Bei der Siegerehrung, die durch die Sportwartin Eva Giesen durchgeführt wurde, bedankte sich Vizepräsident Michael Hibbeler bei den Greenkeepern, dem Sekretariat für die gute Organisation und der Gastronomie für die ausgezeichnete Verpflegung während der Turniertage.