1. Birdie Open

Zum ersten Mal richteten Maike und Martin Veltin, Betreiber der Golfgastronomie des GC Wilhelmshaven-Friesland, die Birdie Open aus. Mit 72 Golfern und Golferinnen war das Turnier komplett ausgebucht. Turnierleiter Andreas Hannemann schickte 24 3er Flights bei besten Platzverhältnissen und schönstem Wetter auf die 18-Loch Runde.

Preise gab es für das 1. bis 3. Netto der Klassen A und B, das Beste Bruttoergebnis für Damen und Herren sowie Sonderpreise für "Longest Drive" und "Nearest to the Pin", ebenfalls getrennt nach Damen und Herren. In Klasse B reichten 42 Nettopunkte gerade für den 3. Platz, den Dr. Rolando Schenk belegte. Ebenfalls 42 Netto erspielte seine Frau Rasa, was den 2. Platz bedeutete. Stolze 49 Netto und Platz 1 belegte Simonas Furmonavicius. In Klasse A reichten 38 Netto für den 3. Platz von Holger Neumann. 2 Punkte mehr reichten für Platz 2 von Mario Wach. Gewonnen hat die Klasse Leopold Jürgensen mit 41 Netto.

In der Bruttowertung gewannen alte Bekannte. Bei den Damen Eva Giesen mit 21 Brutto, bei den Herren Niklas Krause mit 30 Brutto und lediglich 78 Schlägen. Die Sonderpreise gingen an Meike Thieme und Dirk Adena für Nearest to the Pin und an Jana Rank und Paul Bogusch für den Longest Drive.

Vizepräsident Michael Hibbeler dankte im Rahmen der Siegerehrung dem Ehepaar Veltin und seinem Team für eine tolle Organisation, dem Greenkeeperteam und Spielleiter Andreas Hannemann für diesen überaus gelungenen Turniertag. Für die musikalische Untermalung sorgte Gitarrist Marcel Dunker.