Wann darf ich auf den Platz?

Um auf unserem oder auch auf anderen Golfplätzen spielen zu dürfen, muss ein Golfer die sogenannte Platzreife oder Platzerlaubnis erlangen. Die Platzreife wird nach Vorgabe des "Deutschen Golfverbands" (DGV) durchgeführt. Die DGV Platzreife können Sie am Besten in der Golfschule auf unserer Anlage erlangen. Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten - einen Platzreifekurs in einer kleinen Gruppe oder im Einzelunterricht.

In unserem Club bietet die Golfschule Michael Behrens mit professioneller Unterstützung diese Platzreife-Kurse an. Ihr habt die Auswahl zwischen Gruppen oder Einzelunterricht.

Zu den Platzreife-Kursen.

Was ist die Montagsrunde?

Um bis zur PE (Platzerlaubnis) nicht nur auf der Driving Range zu stehen und zu üben, haben wir für Golfeinsteiger jeweils Montags um 17.00 Uhr ein Treffen organisiert. Nach 2-3 Trainerstunden oder Teilnahme an einem PE-Kurs könnt ihr an dieser Montagsrunde teilnehmen. Dann könnt ihr mit erfahrenen Golfern ein paar Löcher spielen und das echte Golferlebnis genießen.

Die Montagsrunde startet wieder im April 2024.

Treffen ist jeweils Montags um 17.00 Uhr am Clubhaus.

Wichtig: bitte unbedingt im Clubhaus bis Sonntag, 12.00 Uhr eintragen, damit wir die Anzahl der Mitglieder organisieren können.