Personal Training für unsere Mitglieder

Leistungsfähiger und schmerzfreier durch Bewegungsanalyse und Muskeltests

Je weiter man beim Golf mit dem Schläger ausholen kann, desto höher ist die potentielle Geschwindigkeit, mit der man den Ball trifft. Eine optimale Beweglichkeit ist also entscheidend für die Leistung, aber auch, um Ausweichbewegungen und Schmerzen zu vermeiden.

Je mehr Kraft man über den möglichen Bewegungsbereich generieren kann, desto weitere Distanzen kann man beim Drive erreichen. Kraft ist jedoch nicht nur eine Frage der Muskelmasse, sondern auch der Ansteuerung der einzelnen Muskeln.  Aufgrund von Verletzungen, Gelenksfehlstellungen oder einseitiger Belastung in Beruf, Alltag und Sport kann es zu Dysbalancen oder schlechter Ansteuerung der Muskulatur kommen. Fehlende Kraftentwicklung, Leistungsabfall und ggf. Schmerzen sind die Folge.

Mithilfe von Bewegungsanalysen und Muskeltest lassen sich zuverlässig Einschränkungen in Gelenksmobilität und Muskelkraft feststellen. Sofern keine Krankheitsbilder vorliegen, die physiotherapeutischer oder ärztlicher Behandlung bedürfen, können darauf basierend die passenden Übungen ausgewählt werden, welche Beweglichkeit und Kraft verbessern.

Exklusiv für Mitglieder des Golfclub Wilhelmshaven – Friesland e.V.  gibt es nun die Möglichkeit, eine ausführliche Bewegungsanalyse bei Diplom Sportwissenschaftler und Personal Trainer Philip Schmieder zu buchen:

30 Minuten Bewegungsanalyse inkl. Muskeltests und Übungsempfehlungen für 49,90 €

(die Übungen sind separat ausführbar oder können in ein bestehendes Krafttrainingsprogramm integriert werden. Die Bewegungsanalyse findet im privaten Schmieder Personal Trainer Studio auf dem TCN Gelände in Roffhausen statt).

Einfach auf www.schmiedertrainer.de über das Kontaktformular oder unter 0176 20506545 melden.