Liebe Gäste, liebe Golfinteressierte, liebe Golffreunde,

Golf ist ein faszinierender und schöner Sport mit viel Bewegung, viel frischer Luft, Spannung aber auch Entspannung zugleich. Golfer finden in ihrem Sport eine immer wiederkehrende Herausforderung an Konzentration, Koordination und Kondition.

Golf ist ein Sport für die ganze Familie

Ob jung oder alt, Golf ist ein Sport für die ganze Familie. Denn hier können Spieler und Spielerinnen mit unterschiedlicher Spielstärke und unabhängig von ihrem Alter zusammenspielen. Und Golf ist wirklich Sport. Auf einer Runde über 18 Löcher werden Sie ca. 1400 kal. verbrauchen, das ist soviel wie 2 Stunden Joggen.

Der Golfclub Wilhelmshaven-Friesland hat sich zum Ziel gesetzt, vielen Menschen den Zugang zum Golfsport zu fairen und vernünftigen Bedingungen auf einer attraktiven Anlage zu ermöglichen. Seit dem Jahr 2000 ist unser Golfplatz die Heimstätte der Golfer aus der Region. Die 18 Loch Anlage, nur 10 Autominuten von der Nordseeküste entfernt, ist eingebettet in den herben Charme der friesischen Landschaft. Wir verfügen über eine großzügige Übungsanlage mit Driving-Range mit einem Chip-, Pitch- und Putting Area.

Einstieg leichtgemacht – seien Sie neugierig

Wenn Sie immer schon einmal wissen wollten, wie Golf funktioniert, kommen Sie zu einem Schnupper-kurs. Alles was Sie brauchen, sind feste Schuhe und bequeme Kleidung. Bei uns kann jeder, auch derjenige, der erstmals mit Golf in Berührung kommt, seine Bälle schlagen und intensiv trainieren, ohne gleich Clubmitglied sein zu müssen.

Für eine gemütliche Atmosphäre in unserem Clubhaus – einem ehemaligen Bauernhof aus dem Jahr 1756 - sorgt vor und nach dem Spiel unser Club-Restaurant, das direkt an dem Golfplatz angrenzt.

Unser Motto: sportlich, familiär, gesellig

Auf bald, wir freuen uns auf Sie!