Niklas Krause und Eva Giesen sind Clubmeister 2022

Clubmeisterinnen und Clubmeister 2022 mit Präsident Kay Laß (2. vo links hintere Reihe)

Bei sehr guten Wetterbedingungen wurden am Wochenende beim GC Wilhelmshaven-Friesland die Clubmeisterschaften im Einzelzählspiel über 36 Loch ausgetragen. Trotz der seit Wochen anhaltenden Trockenheit befand sich der Platz in hervorragendem Zustand, das Team um Headgreenkeeper Peter Ricklefs hatte einmal mehr die besten Voraussetzungen für gute Ergebnisse geschaffen.

Ermittelt wurden die Clubmeister und Clubmeisterinnen in den Klassen Damen und Herren (ohne Altersbegrenzung), Seniorinnen und Senioren, Jugend und Kinder sowie im Kurzspiel. Das Organisationsteam um Sportwartin Eva Giesen freute sich über insgesamt 65 Meldungen.

Die Kinder-Clubmeisterschaft wurde über 9 Loch-Stableford ausgetragen. Den 1. Platz belegte Louis Stevanoski mit sehr guten 25 Netto-Punkten vor Tjorben Enseleit mit ebenfalls guten 19 Punkten.

In der Jugendklasse wurden über 18 Loch-Zählspiel die Meister ermittelt. Es gewann Till Topel mit nur 89 Schlägen vor Lars Rieken (96). Mit diesen guten Ergebnissen hätten beide Spieler im Turnier der Erwachsenen Plätze im oberen Drittel belegt.

Mehr als ausgeglichen und spannend verlief die Clubmeisterschaft der Herren. Nach zwei Runden lagen Niklas Krause (76/80) und Hans Möller (79/77) mit 156 Schlägen gleichauf, der Clubmeister musste im Stechen ermittelt werden. Unter großer Zuschauerbeteiligung ging es erneut auf die Bahn 18. Hier leistete sich Hans Möller einen Fehlschlag, lag auf dem Grün aber trotzdem zum Par. Niklas Krause lochte seinen langen Putt jedoch souverän zum Birdie und konnte somit die erfolgreiche Titelverteidigung feiern. Beiden Spielern wurde mit langanhaltendem Applaus zu ihrer tollen Leistung gratuliert.

Hans Möller verteidigte somit seinen Titel als Senioren Clubmeister, zweiter und somit Vizemeister wurde Bernd Weber mit guten 167 Schlägen (85/82). Den zweiten Platz in der Herren-Wertung belegte Gerold Jansem mit 170 Schlägen (85/85). Bei den Seniorinnen belegte Heidi Lisse mit 192 Schlägen (94/98) den ersten Platz vor Britta Templin-Skarupke mit 201 (96/105).

Die Clubmeisterschaft der Damen gewann mit deutlichem Vorsprung Eva Giesen. Mit Runden von 78 und 84 erspielte sie mit dem Gesamtergebnis von 162 Schlägen das drittbeste Ergebnis des Turniers und freute sich zu Recht über den Titelgewinn. Zweite wurde mit ebenfalls sehr guter Leistung Dagmar Trappe mit 185 Schlägen (95/90).

Die Kurzspielmeisterschaft war für alle Clubmitglieder, unabhängig von der Turnierteilnahme, offen und erfreute sich großem Zuspruch. Jeder Teilnehmer durfte 2 Runden auf dem in diesem Jahr sehr anspruchsvollen Kurzspiel-Parcours spielen, das bessere Ergebnis kam in die Wertung. Zum Meister und Vize-Meister wurden Till Topel und Hans Möller erklärt.

Clubmeisterinnen und Clubmeister und Vize

Jugend und Kinder