Der gesamte Platz incl. Driving Range, Pitching- und Putting Area sind geöffnet.

 

E-Carts sind wegen der

andauernden Nässe nicht erlaubt.

   _______________

 

Gäste sind Willkommen. Bitte unbedingt vorher per Email oder Telefon anmelden.

 

Achtung!

 2er, 3er und 4er Flights sind nur erlaubt, wenn Spieler aus bis zu zwei Haushalten sind.

________________ 

 

Das Sekretariat ist

Montag - Freitag

von 09.00 bis 16.00 Uhr, Samstag & Sonntag von 09.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Sie erreichen uns über das Infofenster oder den  Shop.

 

Bitte halten Sie weiterhin die Abstandsregeln ein.

 

Wir wünschen ein schönes Spiel. 

Turnierkalender Mai 2021

Unter Vorbehalt und je nach Vorgaben und Hygienekonzept der Regierung könnten sich die Turnierausschreibungen oder Termine noch ändern, abgesagt, oder angepasst werden.

 

Achtung Änderungen!

 

1. Steuermann und Moses

am 15.05.21 ist abgesagt.

 ________

Saisoneröffnung am 24.05.2021 in 2er Flights als Einzel-Stableford über

9 Loch, Start: 11.00 Uhr Tee 1, handicap-relevant.

Jahreslochspiel 2021

Das beliebte Jahreslochspiel wird in diesem Jahr am 14.06.2021 starten.

Anmeldungen dafür bitte nur im Sekretariat, einschl. Zahlung des Startgeldes. Nähere Informationen unter Turnier / Jahreslochspiel 2021

Anmeldung über das Sekretariat unbedingt erforderlich.

>>Unser Club >> die Anlage >> Bahn 18

 

 

Hier könnte Ihr Logo stehen

Bahn 18 - An der Wurt

 

Für PAR Spieler

Der ideale Schlag ist ein Fade an der linken Kante des Fairwaybunkers vorbei. Dies bietet aber wenig Raum für Fehler. Der gerade 200 Meter Abschlag (der Fairway endet hier bei 230 Meter) ist gut genug, um mit zwei weiteren Schlägen das Grün ohne Mühe zu erreichen. Halten sie sich links für den leichteren Schlag ins Grün. Der Baum im Fairway (ca. 80 Metern zum Grün) ist ein guter Punkt zum anvisieren.


Das Grün fällt auf der linken Seite extrem nach vorne ab, rechts ist es ziemlich eben. Trotzdem sind rechts gesteckte Fahnen die schwierigen, weil zwischen Grünbunker und Grünende nicht viel Platz ist.

 

Für Bogey Spieler

Nur nicht nach rechts, wenn sie nicht sehr hohe Bäume und eine Ausgrenze im Weg haben wollen. So verlockend die "Tigerline" auch sein sollte, zielen sie mindestens auf die Mitte es Fairways. Beim zweiten Schlag vergessen sie nicht den kleinen Teich auf der rechten Seite. Auch hier ist die linke Fairwayhälfte die bessere. Überlegen sie gut, ob sie rechts gesteckte Fahnen mit dem dritten Schlag direkt anspielen wollen. Der Schlag links vor das Grün ist oft erfolgsversprechender, um mit Pitch und Putt einen passablen Score nach Hause zu bringen.